Einladungen
Pressemitteilung der FW StadtZkunft Hoyerswerda zum Bürgertreff am Scheibesee am 23.08.2023 um 17 Uhr

15.08.2023
Lesedauer 1 Minuten
Die Freie Wählervereinigung StadtZukunft Hoyerswerda möchte alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hoyerswerda zu einer öffentlichen Bürgersprechstunde am Scheibesee einladen.

Tag: Mittwoch, den 23. August 2023
Ort: Westufer Scheibesee (Badestrand)
Uhrzeit: Beginn 17:00 Uhr

Schon traditionell lädt die Freie Wählervereinigung StadtZukunft Hoyerswerda alljährlich zum “Bürgertreff am Scheibesee” der Freien Wähler Hoyerswerda ein.

Bei diesem Treffen möchten wir wiederum eine konstruktive Diskussion zu den Möglichkeiten der touristischen und wirtschaftlichen Nutzung des Scheibesees aufnehmen. Wie auch im letzten Jahr hat der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Hoyerswerda, Herr Torsten Ruban-Zeh, seine Teilnahme zugesagt. In dem zurückliegenden Jahr ist einiges an Ideen eingebracht und auch einiges realisiert worden. Worauf können
wir uns im Jahr 2024 einstellen? Gibt es neue Erkenntnisse oder Perspektiven für eine schnelle Umsetzung der Nutzung „unseres Haussees“? Seit vielen Jahren drängen wir darauf, den Scheibesee aktiv nutzbar zu machen. Es freut uns, dass Fortschritte zu sehen sind, aber noch immer haben wir das Gefühl, dass es an einigen Stellen „hakt und ruckelt“.

Wir hoffen auf eine anregende Diskussionsrunde mit Ihnen – den Bürgern der Stadt Hoyerswerda – unseren Stadträten und aktiven Mitglieder der FW StadtZukunft Hoyerswerda sowie dem Oberbürgermeister unserer Stadt.