Bürgersprechstunde am Scheibesee

Termin Details

Die Freie Wählervereinigung StadtZukunft Hoyerswerda möchte alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hoyerswerda zu einer öffentlichen Bürgersprechstunde einladen.

Tag: Dienstag, den 20. September 2022

Ort: Westufer Scheibesee (Badestrand)

Uhrzeit: Beginn 17:00 Uhr

Schon traditionell lädt die Freie Wählervereinigung StadtZukunft Hoyerswerda alljährlich zum “Bürgertreff am Scheibesee” der Freien Wähler Hoyerswerda ein. In diesem Jahr geht es bei diesem Treffen um eine Diskussion zu den Möglichkeiten der (touristischen und wirtschaftlichen) Nutzung des Scheibesses und darum, woran es gegenwärtig noch hakt, warum es trotz vielfältiger Bemühungen in den letzten Jahren nicht vorangeht. Ihre Teilnahme zugesagt haben u.a. der Oberbürgermeister der Stadt Hoyerswerda, Herr Torsten Ruban-Zeh und Herr Dr.Ing. Günter Scholz, der sich mit Fragen der öko-energetischen Nutzbarmachung der Bergbaufolgeseen in der Lausitz auseinandersetzt.