Jul 102020

Die Freie Wählervereinigung StadtZukunft Hoyerswerda zeichnete bereits das vierte Mal den „Besten Oberschüler“ der Stadt Hoyerswerda aus.

Bei der feierlichen Abschlusszeugnisübergabe der 10. Klassen wurden die Schecks im Wert von 60 € durch Lutz Tantau an die „Beste Oberschülerin” Lilly Koal für die Oberschule “Am Stadtrand” und durch Ralf Zeidler und an die „Beste Oberschülerin” Larissa Milane S. für  die Oberschule „Am Planetarium“ überreicht.

Gut ausgebildete Oberschulabgänger sind die zukünftigen Angestellten, Facharbeiter und Handwerker, die unsere Wirtschaft dringend benötigt.

Zur Würdigung der Leistungen der Oberschüler und der Stärkung des Oberschulstandortes in der Stadt Hoyerswerda führt der Verein Freie Wählervereinigung StadtZukunft Hoyerswerda mit Unterstützung des Elektronikfachmarktes Expert Hoyerswerdadiese Auszeichnung stellvertretend für alle Oberschüler durch.

Im nächsten Jahr werden die Freien Wähler diese Würdigung an der „Neuen Oberschule“ fortführen.

Lutz Tantau

Auf dem Foto: Lutz Tantau und Lilly Koal bei der Scheckübergabe.
Lilly Koal wird die Ausbildung als Krankenschwester absolvieren.

Posted by at 20:00